Roboter übernehmen die Lagerarbeit in China

Bissi spooky ist das schon, wenn in einer Lagerhalle fast nur mehr Roboter arbeiten und sich um den Versand von Artikeln kümmern. Hier habe ich ein Video von der Lagerhalle von Alibaba gefunden, der chinesische Counterpart von Amazon, wo über 60 Roboter sich um die Lagerverwaltung kümmern. Und alles wirklich selbstständig erledigen, wenn der Akku leer ist, fährt er selber zu Ladestation und kommt erst wieder, wenn er zu 100% aufgeladen ist.

Sieht so die Zukunft der Arbeit aus? Ich finde solche Videos ja immer wieder sehr beeindruckend, frage mich aber im selben Moment dann auch wieder, was dann die Menschheit tun soll, um das Geld zu verdienen, damit man all diese Produkte auch kaufen kann. Etwas, was die Politik und auch die Wirtschaft sich demnächst überlegen muss.