Neue Xbox Konsole im Anmarsch!

Sony hat die E3 2019 ausgelassen und damit der Konkurrenz das Scheinwerferlicht überlassen. Keine Ahnung, was man sich hier bei Sony gedacht hat, aber Microsoft nahm den gratis Elfmeter dankend an und konnte die Vorstellung der neuen Xbox Konsole perfekt ummünzen!

Die neue Xbox wird mit 8K und SSD kommen und als „Project Scarlett“ vorgestellt. 8K und bis zu 120 Bilder pro Sekunde bei der Framerate sollen von der Next-Gen Konsole unterstützt werden. Die gesamte Projekt Vorstellung der Xbox auf der E3 2019 kann man hier auf Youtube sehen:

Um Hardcore Gamern und Zockern einen zusätzlichen Anreiz zum Upgrade auf die neue Xbox zu geben, wird der Marktstart im Jahr 2020 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft mit der Veröffentlichung von Halo Infinite zusammenfallen. Der sechste Teil der beliebten Halo-Serie wird nicht nur für die neue Xbox Project Scarlett verfügbar sein, sondern auch Teil des neuen Streaming-Dienstes, den Microsoft anbieten will.

Also ja, Halo Infinite sieht mal ziemlich geil aus. Keine Frage! Das Spiel kann man nicht nur einzeln kaufen, es soll auch über die neue Xbox Streaming Plattform verfügbar gemacht werden. Bin gespannt, wer hier die Fans eher überzeugen wird, Sony mit der Playstation 5 oder Microsoft mit der neuen Xbox Scarlett! Weihnachten 2020 sehen wir es dann!