Hagenweg 20 in Göttingen

Ich muss sagen, dass es nichts besseres gibt als eine Spiegel TV Doku am Morgen zum Frühstück, sonst schau ich mir gerne die Dokus über die Clan Kriminalität an, warum auch immer. Doch diesmal hat Spiegel TV eine Wohnsiedlung gezeigt, wo man sich echt wundert, dass sowas in Deutschland überhaupt möglich ist. Krasse Zustände, die in diesem Wohnblock herrschen und das erst nicht seit gestern.

„Die Abgehängten vom Hagenweg 20
Ihr Wohnblock in Göttingen steht für Verwahrlosung und sozialen Abstieg. Wer hier lebt, ist meistens ziemlich weit unten angekommen und hat kaum Hoffnung auf eine bessere Zukunft.“

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/spiegel-tv-ueber-schicksale-am-rand-der-gesellschaft-die-abgehaengten-vom-hagenweg-20-a-24451df3-07fc-44f9-bdcc-4038ec1f6023

Spiegel TV hat übrigens bereits vor 15 Jahren über Hagenweg 20 in Göttingen berichtet, erschreckend, dass sich seither gar nichts getan hat. Vor Jahren gab es mal eine Ratsdebatte, wo man überlegte, die „sogenannte Schrottimmobilie „Hagenweg 20“ abzureissen und dort neue Wohnungen zu bauen“, wie man hier auf dem Göttinger Tagesblatt nachlesen kann. Passiert ist offensichtlich nix.

Macht mich echt traurig, dass Menschen in solchen würdelosen Unterkünften hausieren müssen. Umgeben von Kakerlaken und Vogelspinnen (!!!). Da muss die Politik endlich mal eingreifen, wie ich finde. Nicht, dass hier weitere 15 Jahre vergehen müssen und Spiegel TV nochmal vorbeikommen muss!