Fernseher mit 8K-TV mit 82-Zoll und 5G

Aus der Kategorie, Dinge, die die Welt nicht braucht, kommt bestimmt dieses Fundstück daher. Xiaomi, ein chinesischer Technologiekonzern hat zwei Fernseher-Modelle präsentiert, die es wirklich in sich haben.

Das Premium-Modell von Xiaomi, das Mi TV Lux Pro, hat eine fette 8K-Auflösung (7.680 x 4.320 Pixel), unterstützt 5G Verbindungen, verfügt über einen Gigabit-LAN-Port und einem HDMI-2.1-Port. Wie gross der Fernseher in Zoll ist? Die Diagonale des TV-Geräts beträgt sagenhafte 82 Zoll! 82 Zoll! Wer schon mal vor einem iMac mit 27 Zoll gesessen ist und weiss, was das bereits für ein Bildschirm ist, dann will ich mir nicht vorstellen, was 82 Zoll sind! Krass!

Und so sieht der Mi TV Lux Pro mit 8K-TV mit 82-Zoll und 5G aus, den man für knapp über 6000 Euro umgerechnet kaufen kann. Zumindest jetzt in China. Wann der bei uns zu haben sein wird, weiss ich noch nicht.